Neue SPEKTRUM-Website

Unseren Blog erreicht Ihr ab jetzt unter der Domain www.farbeimradio.de.
ALLE Beiträge und Veröffentlichungen findet Ihr von nun an nur noch auf farbeimradio.de.

Wir wünschen viel Spaß beim entdecken der neuen Website!



Ältere Blogbeiträge gibts aber immernoch hier:

Mittwoch, 25. August 2010

Google Street View

Wir schreiben jetzt auch mal über das Thema 2010. Google Street View in Deutschland. Man kann jetzt noch bis zum 15. Oktober 2010 gegen Google Einspruch erheben, dass sie dann Gebäude und Fenster verunschärfen, obwohl Google schon automatisch Gesichter und Autokennzeichen verunschärft. Was aber komisch ist, ist dass viele Leute ihren Urlaubsort auch googlen. Natürlich ist das in 3D besser, wenn man richtig durch die Straßen gehen kann. Warum lassen dann aber die Leute ihre Häuser verfälschen, sie wollen ja auch nicht auf unscharfe 3D-Hausfenster gucken. Wir finden das merkwürdig und lassen unsere Räumlichkeiten scharf und gut erkennbar. Gebt eure Meinung zum Thema als Kommentar ab, wenn Ihr wollt. Wir sind gespannt auf eure Meinung.

1 Kommentar:

  1. Johannes Mücnch25 August, 2010 18:33

    Ich kann diesen Hype auch nicht verstehen. Diese Sache wird in den Medien viel zu sehr aufgebauscht. Als die Satellitenbilder für Google Maps gemacht wurden war auch niemand dagegen. Man kann zwar weniger erkennen als bei Google Street View, aber die Häuser konnte man trotzdem alle erkennen. Oder bei Google Earth. Dort kann jeder alle Häuser dieser Welt in 3D-Modelle formen und damals hat sich auch keiner beschwert. Diese Modelle müssen aber auch erstmal angeschaut und abgesichert werden. Was Google wiederum bei Street View falsch gemacht hat, war dass bei der Erfassung der Bilder auch WLAN-Netzwerke und Passwörter gespeichert wurden.
    Naja das mit der Frist des "verpixelns" bis zum 15.10.10 bezieht sich auf das Online-Widerspruchsrecht. Danach kann jederzeit per Post oder Mail Einspruch erhoben werden

    AntwortenLöschen

Shoutbox


Lizenzinformationen

Creative Commons License
Diese(s) Werk(e) bzw. Inhalt(e) von Max Patzig steht unter einer Creative Commons Namensnennung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Deutschland Lizenz. Über diese Lizenz hinausgehende Erlaubnisse können Sie unter http://www.jugendradio-spektrum.blogspot.com/ erhalten. Anfragen zur Verwendung eines Materiales / einiger Materialien senden Sie bitte eine Mail an Max Patzig.