Neue SPEKTRUM-Website

Unseren Blog erreicht Ihr ab jetzt unter der Domain www.farbeimradio.de.
ALLE Beiträge und Veröffentlichungen findet Ihr von nun an nur noch auf farbeimradio.de.

Wir wünschen viel Spaß beim entdecken der neuen Website!



Ältere Blogbeiträge gibts aber immernoch hier:

Wir über uns

Das Jugendradio SPEKTRUM versteht sich als Radio von Jugendlichen für Jugendliche. Seit April 2009 sind wir auf Sendung und versorgen Jugendliche immer aktuell mit Kino-, Buch- und Musiktipps. Reportagen, Berichte und Kommentare gehören natürlich auch zum Programm. Los ging es im April 2009 mit 2 Stunden Livesendung pro Monat. Mittlerweile senden wir jeden 2. und 3. Freitag im Monat jeweils 1,5 Stunden. Wenn es noch einen 5. Freitag im Monat gibt, so senden wir auch diesem. So summiert sich unsere Sendezeit auf bis zu 4,5 Stunden pro Monat. Gesendet wird aus dem saek-Hörfunkstudio Dresden Pentacon. Zur Zeit sind  fünf Jugendliche am Programm beteiligt und geben stets das Beste. Unsere Sendung könnte man als Impro-mit-Stichpunkten-Live-Show bezeichnen. Dadurch gibt es immer eine lustige Stimmung in unseren Sendungen. Zuhören lohnt sich also immer. Im Team sind Max Patzig (Chefredakteur), Andrea Münch (stellv. Chefredakteur), Tom Büchner, Markus Schwennigcke Annabelle Hensel, Janine Lachmann und Adrian Hiller.



Max


 Hast Du auch einen Spitznamen?

Maximum, Patz'n


 Wie bist Du zum Radio gekommen?

Es gab einmal einen Radiokurs vom "coloradio", da wollte ich mitmachen, aber der war voll. Also hatte mich der Veranstalter, der Ferienpass Dresden, zum SAEK geschickt. Ich bin ja auch ein langschläfer und das war so früh, dass ich gar nicht gehen wollte. Ich hab mich dann aber doch überredet, weil es schon interessant ist, Radio zu machen. Und dann bin ich einfach da geblieben. :-)


 Warum bist Du beim Radio?

In erster Linie, weil es Spaß macht, dann sind aber auch die Promis und Stars die man da so trifft und das ist so cool, dass ich mit machen will. Einfache Studiobeiträge zu produzieren und von Veranstaltungen berichten macht natürlich auch Spaß.


 Was machst Du im Team?

Moderation + Interview + Technik + Reporter -> also alles, eigentlich...



Andrea


 Hast Du auch einen Spitznamen?

Andy


 Wie bist Du zum Radio gekommen?

Ich habe durch Max davon erfahren und fand es sehr interresant. Denn vorher hatte ich eine kleine Führung vom Professor, die sehr interessant war. Da habe ich mir gesagt, das könnte doch Spaß machen und habe mich angemeldet.


 Warum bist Du beim Radio?


Ich mache Radio, weil es Spaß macht und es immer sehr lustig zugeht. Außerdem ist es schön, wenn Andere mich im Radio hören. Ich möchte Anderen einen schönen Nachmittag bereiten.


 Was machst Du im Team?

Moderation, Reporter, Interview



Adrian

Hast Du auch einen Spitznamen?

Adi



Wie bist Du zum Radio gekommen?

In Görlitz gab es das Kinderradio "Görlitzer Quasselstrippen" und als ich nach Dresden umgezogen bin, habe ich erfahren dass es hier auch einen SAEK gibt.



Warum machst Du Radio?

Es macht Spaß und man kann sein Aktivitätsfeld erweitern.



Was machst Du im Team?

Moderation, Beiträge



Elena

Hast Du auch einen Spitznamen?


Elli

Wie bist Du zum Radio gekommen?

GirlsDay 2011 im SAEK.

Warum machst Du Radio?

Weil es mir Spaß macht und ich vielleicht irgendwann mal Journalistin werden möchte.


Was machst Du im Team?

Moderation, Beiträge



Fotos aus Sendung



Shoutbox


Lizenzinformationen

Creative Commons License
Diese(s) Werk(e) bzw. Inhalt(e) von Max Patzig steht unter einer Creative Commons Namensnennung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Deutschland Lizenz. Über diese Lizenz hinausgehende Erlaubnisse können Sie unter http://www.jugendradio-spektrum.blogspot.com/ erhalten. Anfragen zur Verwendung eines Materiales / einiger Materialien senden Sie bitte eine Mail an Max Patzig.