Neue SPEKTRUM-Website

Unseren Blog erreicht Ihr ab jetzt unter der Domain www.farbeimradio.de.
ALLE Beiträge und Veröffentlichungen findet Ihr von nun an nur noch auf farbeimradio.de.

Wir wünschen viel Spaß beim entdecken der neuen Website!



Ältere Blogbeiträge gibts aber immernoch hier:

Sonntag, 13. März 2011

Schule macht Demokratie

Foto: Max Patzig; durch Klick zu mehr Bildern
ist das Motto der ersten "Chemnitz11"-Konferenz. Rund 230 Schüler und Schülerinnen aus ganz Sachsen diskutierten seit Freitag über ihre Schulen und was man da ändern kann. Einige Themenschwerpunkte lagen auf Rechtsextremismus, Hausaufgaben, Schulleiterbesetzungen und vielem mehr. Es gab insgesamt 50 Diskussionsrunden in der Technischen Universität Chemnitz.
Die SchülerInnen freuten sich über eine gelungene Organisation, einen guten Veranstaltungsort und das sonst alles geklappt hat. Die Teilnehmer der Konferenz mussten für die Unterkunft, An- und Abreise, sowie Vollverpflegung nichts bezahlen.
Zum ersten Mal fand Chemnitz11 statt und das mit großem Erfolg; die SchülerInnen freuen sich schon auf das nächste Jahr.
Initiiert wurde Chemnitz11 vom Landesschülerrat Sachsen organisisert, gefördert vom Sächsischen Staatsministerium für Kultus und Sport. Veranstaltet wurde es von der Projektschmiede gemeinnützige GmbH. 

Kommentare:

  1. Würde mich mal interessieren, was die jungen Leute so zu gewissen Punkten zu sagen hatten ;-)....

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,

    das werden wir unserer nächsten Sendung (Freitag, 16:30 Uhr) vorstellen. Natürlich nicht alles, weil es sehr viel ist, aber einige Verbesserungspunkte werden wir Euch präsentieren.

    AntwortenLöschen
  3. Hey,

    sehr schöner Beitrag! DANKE!

    Nur so als Bemerkung. Chemnitz11 wurde vom LSR Sachsen initiiert, vom sächsischen Staatsministerium für Kultur und Sport gefördert und von der Projektschmiede gGmbH organisiert.

    Liebe Grüße
    Thomas

    AntwortenLöschen

Shoutbox


Lizenzinformationen

Creative Commons License
Diese(s) Werk(e) bzw. Inhalt(e) von Max Patzig steht unter einer Creative Commons Namensnennung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Deutschland Lizenz. Über diese Lizenz hinausgehende Erlaubnisse können Sie unter http://www.jugendradio-spektrum.blogspot.com/ erhalten. Anfragen zur Verwendung eines Materiales / einiger Materialien senden Sie bitte eine Mail an Max Patzig.