Neue SPEKTRUM-Website

Unseren Blog erreicht Ihr ab jetzt unter der Domain www.farbeimradio.de.
ALLE Beiträge und Veröffentlichungen findet Ihr von nun an nur noch auf farbeimradio.de.

Wir wünschen viel Spaß beim entdecken der neuen Website!



Ältere Blogbeiträge gibts aber immernoch hier:

Samstag, 19. März 2011

Weltweit erster Roman mit Sounds

Buchcover
wurde auf der Leipziger Buchmesse vorgestellt. Das Fantasy-Buch kann als gedrucktes Buch ohne Effekte im Handel erworben, aber auch im iTunes-Store für sein iPad, iPhone oder iPod-Touch gekauft werden. Bis morgen kostet die Effektausgabe nur 6,99 €uro, danach wie das Papierbuch 9,95 €.
Christoph Schneider ist der Autor und Programmierer des weltweit ersten Romans zum lesen und hören. Der Schmöker umfasst über 650 Seiten erschien jetzt im März 2011. Er heißt übrigens "Der Erbe der Zeit - Der letzte Krieg - Die letzte Liebe" und ist der erste Band einer Trilogie.
Als einziger Überlebender einer blutigen Schlacht muss ein namenloser Soldat seine hinter Nebelschleiern verborgene Vergangenheit bewältigen und seine Zukunft neu gestalten. Doch einzig die Empfindungen für eine Elfe und eine rätselhafte Stimme bieten ihm einen Halt in dieser grausamen Welt. Weit mehr als der Zufall führte sie zusammen. Doch wird die Elfe ihm vertrauen können, wenn die Wahrheit über seine Vergangenheit ans Licht kommt und sich ihr der Abgrund seiner Seele offenbart?
Musikalisch hat das Buch auch einiges zu bieten, die Bands "Letzte Instanz", "Xandria", "L'Âme Immortelle" und "Nightwish" haben ebenfalls am Buch mitgearbeitet.
Wenn Ihr ein signiertes Exemplar gewinnen wollt, schreibt uns eine E-Mail (max @ neon425 . de) mit Euren Kontaktdaten und dem Betreff "Der Erbe der Zeit - Gewinnspiel". Viel Glück wünschen SPEKTRUM und der Autor Christoph Schneider.

Sonntag, 13. März 2011

Schule macht Demokratie

Foto: Max Patzig; durch Klick zu mehr Bildern
ist das Motto der ersten "Chemnitz11"-Konferenz. Rund 230 Schüler und Schülerinnen aus ganz Sachsen diskutierten seit Freitag über ihre Schulen und was man da ändern kann. Einige Themenschwerpunkte lagen auf Rechtsextremismus, Hausaufgaben, Schulleiterbesetzungen und vielem mehr. Es gab insgesamt 50 Diskussionsrunden in der Technischen Universität Chemnitz.
Die SchülerInnen freuten sich über eine gelungene Organisation, einen guten Veranstaltungsort und das sonst alles geklappt hat. Die Teilnehmer der Konferenz mussten für die Unterkunft, An- und Abreise, sowie Vollverpflegung nichts bezahlen.
Zum ersten Mal fand Chemnitz11 statt und das mit großem Erfolg; die SchülerInnen freuen sich schon auf das nächste Jahr.
Initiiert wurde Chemnitz11 vom Landesschülerrat Sachsen organisisert, gefördert vom Sächsischen Staatsministerium für Kultus und Sport. Veranstaltet wurde es von der Projektschmiede gemeinnützige GmbH. 

Donnerstag, 3. März 2011

Eine antike Metropole als Panorama


Das Panorama; durch Klick zur Website

hat Yadegar Asisi geschaffen. Das neue Panorama wird ab 30. September 2011 für ein Jahr in Berlin zu sehen sein. Auf diesem Panorama wird die antike Stadt Pergamon in den Maßen 103 x 24 Meter zu sehen sein. Zu sehen gibt es einen einzigartigen Blick von der 300 Meter hohen Akropolis. Die Stadt wird anhand der archäologischen Ausgrabungen rekonstruiert, die seit 130 Jahren laufen. Wie in Dresden wird es auch in Berlin Tag- und Nachtszenen mit authentischen Geräuschen geben. 
Das Panorama ergänzt die kommende 4.000 Quadratmeter große Ausstellung im Nordflügel der Staatlichen Museen zu Berlin. Mehr Infos zu Preisen, Öffnungszeiten und Anfahrt gibt es auf http://www.smb.museum/pergamon-panorama_/index.php?node_id=11.

Shoutbox


Lizenzinformationen

Creative Commons License
Diese(s) Werk(e) bzw. Inhalt(e) von Max Patzig steht unter einer Creative Commons Namensnennung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Deutschland Lizenz. Über diese Lizenz hinausgehende Erlaubnisse können Sie unter http://www.jugendradio-spektrum.blogspot.com/ erhalten. Anfragen zur Verwendung eines Materiales / einiger Materialien senden Sie bitte eine Mail an Max Patzig.