Neue SPEKTRUM-Website

Unseren Blog erreicht Ihr ab jetzt unter der Domain www.farbeimradio.de.
ALLE Beiträge und Veröffentlichungen findet Ihr von nun an nur noch auf farbeimradio.de.

Wir wünschen viel Spaß beim entdecken der neuen Website!



Ältere Blogbeiträge gibts aber immernoch hier:

Montag, 7. Juni 2010

Buchtipp: HimbeerToni - Joachim Seidel

Wer mal wieder langeweile schiebt und nichts zu tun hat, der sollte nicht zur Spielekonsole greifen, sondern lieber zu einem Buch.
Wie zum Beispiel dem von Joachim Seidel. Er hat nämlich das Buch HimbeerToni rausgebracht. Und dieses Buch wird in unserer nächsten Sendung mitsamt einem Interview mit Joachim Seidel präsentiert. Dieses Büchlein für 8,95 €uro aus dem PIPER-Verlag ist ein "subversiv-amüsanter HamburgAltpunkFrauenversteher-Roman über große Jungs, die nicht erwachsen werden wollen." Nach Aussagen des Autors. Das Buch lässt sich gut lesen und man muss sagen, es fesselt einen Leser auch. Aber nicht nur die Hauptstory ist super, sondern auch alle Nebenstränge. Das es Joachim Seidel so gut rüber bringt, liegt bestimmt auch daran, dass er sich in der Szene auskennt (da er selbst Punkbandmitglied war) und einen besonderen, lockeren Schreibstil hat. Mittlerweile ist er Journalist und schrieb dieses Buch über Toni, der nicht erwachsen werden will, es aber muss, weil seine Freundin (ungeplant) schwanger wird.
Zusammenfassend kann ich sagen: HimbeerToni ist super.

HimbeerToni

>>>Gewinnt einen HimbeerToni<<<

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Shoutbox


Lizenzinformationen

Creative Commons License
Diese(s) Werk(e) bzw. Inhalt(e) von Max Patzig steht unter einer Creative Commons Namensnennung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Deutschland Lizenz. Über diese Lizenz hinausgehende Erlaubnisse können Sie unter http://www.jugendradio-spektrum.blogspot.com/ erhalten. Anfragen zur Verwendung eines Materiales / einiger Materialien senden Sie bitte eine Mail an Max Patzig.