Neue SPEKTRUM-Website

Unseren Blog erreicht Ihr ab jetzt unter der Domain www.farbeimradio.de.
ALLE Beiträge und Veröffentlichungen findet Ihr von nun an nur noch auf farbeimradio.de.

Wir wünschen viel Spaß beim entdecken der neuen Website!



Ältere Blogbeiträge gibts aber immernoch hier:

Sonntag, 8. August 2010

RedBull AirRace

RBAR Logo
Wir sind heute auf dem Eurospeedway Lausitz, wo das RedBull AirRace Finale in dieser Saison stattfindet. Eigentlich sollten noch zwei Rennen (in Budapest und Lisabon) stattfinden, die fallen aber aus. So wird heute der Weltmeister für die Saison 2010 ermittelt und gefeiert.
Durch die schlechte Witterung an den vergangenen zwei Tagen konnte kein Qualifying stattfinden, so wird dieses momentan nachgeholt. Der deutsche Matthias Dolderer liegt jetzt auf Platz drei, Arch Hannes aus Östereich mss noch seinen Flug beenden, Matthias Dolderer startet im ersten Rennen.
Bis jetzt sieht es auch so aus, als ob wir Smudo von den Fantastischen Vier zum Interview bekommen können. Er ist gerade draußen und sieht sich das Spektakel aus der Nähe an.
Wir sind, wenn alles klappt, noch bis um sechs hier, schießen Fotos, filmen und sprechen mit ein paar Lauten. Fotos werden demnächst hochgeladen.


Freitag, 6. August 2010

Interview Rolf Zuckowski

Annabelle Hensel und Max Patzig machen sich gleich auf den Weg, um Rolf Zuckowski für Jugendradio SPEKTRUM-TV zu interviewen. Stattfinden wird das Interview auf dem Filmnächte-am-Elbufer-Areal, wo er auch am 14. August um 14:30 Uhr sein Konzert mit Kinderchören aus Deutschland und Tschechien „Singen im Elbkinderland“ gibt.
Das Interview gibt es demnächst bei SPEKTRUM und als Video in der Mediathek.

Donnerstag, 5. August 2010

Spuk an den Filmnächten

Spuk im Hochhaus bei den Filmnächten
Einer der besten DDR-Filme wurde wieder Aufgeführt. 138 spannende, lustige, aber auch ernste Minuten lockten gestern Abend wieder zahlreiche Dresdner an die Elbwiesen. Zu sehen gab es "Suk im Hochhaus 1 - 7". 
Nach dem riesen Erfolg im letzten Jahr mit "Spuk unterm Riesenrad" ging es dieses Jahr im Hochhaus weiter. Die Masse freuts. 
Spuk im Hochhaus ist ein klasse Film für jung und alt, ob man ihn nun schon gesehen hat, oder nicht. Jette und August, Betreiber der "Waldhausschänke", beklauen jeden reichen Mann, der vorbei kommt und legen ihn dann im Wald ab. Eines Tages kommt der Kommisarius (Polizist) vorbei und ertappt die beiden auf frischer Tat. Bei einem Feuer kommen Jette, August und der Kommisarius ums Leben. 200 Jahre schmorten Jette und August in der Hölle, nun müssen sie in der DDR unter Aufsicht des Ur-ur-ur-ur-enkels des Kommisarius sieben gute Taten vollbringen.
Was das für sieben gute Taten sind und wie das ganze ausgeht, seht Ihr auf der DVD-Kollektion von "Spuk im Hochhaus".

Montag, 2. August 2010

Wieder Zuwachs im Team

Wir haben ab heute zwei neue Teammitglieder dabei. Annabelle und Claudia unterstützen uns jetzt und Ihr könnt sie ab unserer nächsten Sendung am Freitag, den 13.August hören.

Themen: Sendung 13.August

Am Freitag gibts alle Infos über NACKT-OUT-IST!, YouTube und die Filmnächte am Elbufer. Desweiteren gibt es wieder das Kalenderblatt und den Eventtipp. Als musikalischen Vorgeschmack verraten wir euch, dass es David Guettas aktuellen Hit gibt, dass wir den Kulthit des Monats nicht vergessen haben und wir einen Ausschnitt eines Madonnakonzertes spielen.

Freitag, 30. Juli 2010

Sendung verlegt

Unsere Sendung von heute wird wegen des Stromausfalls in Leipzig, bei dem leider der Server ausging, auf den Freitag, den 13.August verlegt. 
Bis dahin noch schöne Restferien und einen angenehmen Schulstart :-)

Stromausfall

In Leipzig ist momentan ein Stromausfall und dort steht der Sendeserver. Ich hoffe das er in einer halben Stunde wieder funktioniert und wir senden können. Heute übrigens 2,5 Stunden LIVE (geplant). Es geht 16:30 Uhr los und zieht sich bis 19:00 Uhr hin. 
Wir hoffen es klappt dann alles und wünschen viel Spaß

Donnerstag, 29. Juli 2010

Filmnächte am Elbufer

Morgen gibts ein Interview bei uns zu hören, wo wir mit Herrn Bast (Pressesprecher der Filmnächte) gesprochen haben. Dieser Beitrag wird morgen auch online gestellt. Heute gibt es aber schon die versprochenen Fotos.

Shoutbox


Lizenzinformationen

Creative Commons License
Diese(s) Werk(e) bzw. Inhalt(e) von Max Patzig steht unter einer Creative Commons Namensnennung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Deutschland Lizenz. Über diese Lizenz hinausgehende Erlaubnisse können Sie unter http://www.jugendradio-spektrum.blogspot.com/ erhalten. Anfragen zur Verwendung eines Materiales / einiger Materialien senden Sie bitte eine Mail an Max Patzig.