Heute gibt es ein Interview mit Smudo von den "Fantastischen Vier". Er erzählt uns von seinem Album, seinen Singles und der kommenden Konzerttour. Dessweiteren haben wir das Kalenderblatt und jede Menge aktuelle Musik.
Neue SPEKTRUM-Website
Unseren Blog erreicht Ihr ab jetzt unter der Domain www.farbeimradio.de.
ALLE Beiträge und Veröffentlichungen findet Ihr von nun an nur noch auf farbeimradio.de.
Wir wünschen viel Spaß beim entdecken der neuen Website!
Ältere Blogbeiträge gibts aber immernoch hier:
ALLE Beiträge und Veröffentlichungen findet Ihr von nun an nur noch auf farbeimradio.de.
Wir wünschen viel Spaß beim entdecken der neuen Website!
Ältere Blogbeiträge gibts aber immernoch hier:
Freitag, 20. August 2010
Freitag, 13. August 2010
Mittwoch, 11. August 2010
Mission erfüllt
| Nigel Lamb aus Oxfordshire (GB) auf dem Lausitzring |
Aber davor erstmal die Sendung an diesem Freitag, dem 13. von 16:30 Uhr bis 18:00 Uhr.
Sonntag, 8. August 2010
RedBull AirRace
| RBAR Logo |
Durch die schlechte Witterung an den vergangenen zwei Tagen konnte kein Qualifying stattfinden, so wird dieses momentan nachgeholt. Der deutsche Matthias Dolderer liegt jetzt auf Platz drei, Arch Hannes aus Östereich mss noch seinen Flug beenden, Matthias Dolderer startet im ersten Rennen.
Bis jetzt sieht es auch so aus, als ob wir Smudo von den Fantastischen Vier zum Interview bekommen können. Er ist gerade draußen und sieht sich das Spektakel aus der Nähe an.
Wir sind, wenn alles klappt, noch bis um sechs hier, schießen Fotos, filmen und sprechen mit ein paar Lauten. Fotos werden demnächst hochgeladen.
Freitag, 6. August 2010
Interview Rolf Zuckowski
Annabelle Hensel und Max Patzig machen sich gleich auf den Weg, um Rolf Zuckowski für Jugendradio SPEKTRUM-TV zu interviewen. Stattfinden wird das Interview auf dem Filmnächte-am-Elbufer-Areal, wo er auch am 14. August um 14:30 Uhr sein Konzert mit Kinderchören aus Deutschland und Tschechien „Singen im Elbkinderland“ gibt.
Das Interview gibt es demnächst bei SPEKTRUM und als Video in der Mediathek.
Das Interview gibt es demnächst bei SPEKTRUM und als Video in der Mediathek.
Donnerstag, 5. August 2010
Spuk an den Filmnächten
![]() |
| Spuk im Hochhaus bei den Filmnächten |
Nach dem riesen Erfolg im letzten Jahr mit "Spuk unterm Riesenrad" ging es dieses Jahr im Hochhaus weiter. Die Masse freuts.
Spuk im Hochhaus ist ein klasse Film für jung und alt, ob man ihn nun schon gesehen hat, oder nicht. Jette und August, Betreiber der "Waldhausschänke", beklauen jeden reichen Mann, der vorbei kommt und legen ihn dann im Wald ab. Eines Tages kommt der Kommisarius (Polizist) vorbei und ertappt die beiden auf frischer Tat. Bei einem Feuer kommen Jette, August und der Kommisarius ums Leben. 200 Jahre schmorten Jette und August in der Hölle, nun müssen sie in der DDR unter Aufsicht des Ur-ur-ur-ur-enkels des Kommisarius sieben gute Taten vollbringen.
Was das für sieben gute Taten sind und wie das ganze ausgeht, seht Ihr auf der DVD-Kollektion von "Spuk im Hochhaus".
Montag, 2. August 2010
Wieder Zuwachs im Team
Wir haben ab heute zwei neue Teammitglieder dabei. Annabelle und Claudia unterstützen uns jetzt und Ihr könnt sie ab unserer nächsten Sendung am Freitag, den 13.August hören.
Themen: Sendung 13.August
Am Freitag gibts alle Infos über NACKT-OUT-IST!, YouTube und die Filmnächte am Elbufer. Desweiteren gibt es wieder das Kalenderblatt und den Eventtipp. Als musikalischen Vorgeschmack verraten wir euch, dass es David Guettas aktuellen Hit gibt, dass wir den Kulthit des Monats nicht vergessen haben und wir einen Ausschnitt eines Madonnakonzertes spielen.
Abonnieren
Posts (Atom)
Lizenzinformationen
Diese(s) Werk(e) bzw. Inhalt(e) von Max Patzig steht unter einer Creative Commons Namensnennung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Deutschland Lizenz. Über diese Lizenz hinausgehende Erlaubnisse können Sie unter http://www.jugendradio-spektrum.blogspot.com/ erhalten. Anfragen zur Verwendung eines Materiales / einiger Materialien senden Sie bitte eine Mail an Max Patzig.
