Neue SPEKTRUM-Website

Unseren Blog erreicht Ihr ab jetzt unter der Domain www.farbeimradio.de.
ALLE Beiträge und Veröffentlichungen findet Ihr von nun an nur noch auf farbeimradio.de.

Wir wünschen viel Spaß beim entdecken der neuen Website!



Ältere Blogbeiträge gibts aber immernoch hier:

Freitag, 20. August 2010

Themen: Sendung 20.August

Heute gibt es ein Interview mit Smudo von den "Fantastischen Vier". Er erzählt uns von seinem Album, seinen Singles und der kommenden Konzerttour. Dessweiteren haben wir das Kalenderblatt und jede Menge aktuelle Musik.

Freitag, 13. August 2010

Mittwoch, 11. August 2010

Mission erfüllt

Nigel Lamb aus Oxfordshire (GB) auf dem Lausitzring
Smudo (Die Fantastischen Vier) erzählt euch am 20. August alles über seine neue Single (mit den Fantastischen anderen Dreien) "Danke", der hervorgehenden "Gebt uns ruhig die schuld", über das gleichnahmige Album und die bevorstehende Konzerttour. Desweiteren gibt es auch einen Beitrag vom RedBull AirRace 2010, zum ersten Mal über Festland, dem Eurospeedway Lausitz in Brandenburg. Gewonnen hat übrigens Bonhamm (Großbritanien), der deutsche Matthias Dolderer wurde Siebender.
Aber davor erstmal die Sendung an diesem Freitag, dem 13. von 16:30 Uhr bis 18:00 Uhr.

Sonntag, 8. August 2010

RedBull AirRace

RBAR Logo
Wir sind heute auf dem Eurospeedway Lausitz, wo das RedBull AirRace Finale in dieser Saison stattfindet. Eigentlich sollten noch zwei Rennen (in Budapest und Lisabon) stattfinden, die fallen aber aus. So wird heute der Weltmeister für die Saison 2010 ermittelt und gefeiert.
Durch die schlechte Witterung an den vergangenen zwei Tagen konnte kein Qualifying stattfinden, so wird dieses momentan nachgeholt. Der deutsche Matthias Dolderer liegt jetzt auf Platz drei, Arch Hannes aus Östereich mss noch seinen Flug beenden, Matthias Dolderer startet im ersten Rennen.
Bis jetzt sieht es auch so aus, als ob wir Smudo von den Fantastischen Vier zum Interview bekommen können. Er ist gerade draußen und sieht sich das Spektakel aus der Nähe an.
Wir sind, wenn alles klappt, noch bis um sechs hier, schießen Fotos, filmen und sprechen mit ein paar Lauten. Fotos werden demnächst hochgeladen.


Freitag, 6. August 2010

Interview Rolf Zuckowski

Annabelle Hensel und Max Patzig machen sich gleich auf den Weg, um Rolf Zuckowski für Jugendradio SPEKTRUM-TV zu interviewen. Stattfinden wird das Interview auf dem Filmnächte-am-Elbufer-Areal, wo er auch am 14. August um 14:30 Uhr sein Konzert mit Kinderchören aus Deutschland und Tschechien „Singen im Elbkinderland“ gibt.
Das Interview gibt es demnächst bei SPEKTRUM und als Video in der Mediathek.

Donnerstag, 5. August 2010

Spuk an den Filmnächten

Spuk im Hochhaus bei den Filmnächten
Einer der besten DDR-Filme wurde wieder Aufgeführt. 138 spannende, lustige, aber auch ernste Minuten lockten gestern Abend wieder zahlreiche Dresdner an die Elbwiesen. Zu sehen gab es "Suk im Hochhaus 1 - 7". 
Nach dem riesen Erfolg im letzten Jahr mit "Spuk unterm Riesenrad" ging es dieses Jahr im Hochhaus weiter. Die Masse freuts. 
Spuk im Hochhaus ist ein klasse Film für jung und alt, ob man ihn nun schon gesehen hat, oder nicht. Jette und August, Betreiber der "Waldhausschänke", beklauen jeden reichen Mann, der vorbei kommt und legen ihn dann im Wald ab. Eines Tages kommt der Kommisarius (Polizist) vorbei und ertappt die beiden auf frischer Tat. Bei einem Feuer kommen Jette, August und der Kommisarius ums Leben. 200 Jahre schmorten Jette und August in der Hölle, nun müssen sie in der DDR unter Aufsicht des Ur-ur-ur-ur-enkels des Kommisarius sieben gute Taten vollbringen.
Was das für sieben gute Taten sind und wie das ganze ausgeht, seht Ihr auf der DVD-Kollektion von "Spuk im Hochhaus".

Montag, 2. August 2010

Wieder Zuwachs im Team

Wir haben ab heute zwei neue Teammitglieder dabei. Annabelle und Claudia unterstützen uns jetzt und Ihr könnt sie ab unserer nächsten Sendung am Freitag, den 13.August hören.

Themen: Sendung 13.August

Am Freitag gibts alle Infos über NACKT-OUT-IST!, YouTube und die Filmnächte am Elbufer. Desweiteren gibt es wieder das Kalenderblatt und den Eventtipp. Als musikalischen Vorgeschmack verraten wir euch, dass es David Guettas aktuellen Hit gibt, dass wir den Kulthit des Monats nicht vergessen haben und wir einen Ausschnitt eines Madonnakonzertes spielen.

Shoutbox


Lizenzinformationen

Creative Commons License
Diese(s) Werk(e) bzw. Inhalt(e) von Max Patzig steht unter einer Creative Commons Namensnennung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Deutschland Lizenz. Über diese Lizenz hinausgehende Erlaubnisse können Sie unter http://www.jugendradio-spektrum.blogspot.com/ erhalten. Anfragen zur Verwendung eines Materiales / einiger Materialien senden Sie bitte eine Mail an Max Patzig.